Herzlich Willkommen auf der Homepage des Schützenvereins Jura-Höhe Rupertsbuch e.V.

____________________________________________________________________________________________________________

Schützenkönige 2020, sowie alle Scheibengewinner und Vereinsmeister

____________________________________________________________________________________________________________

Ferienschießen am 15.09.2019

Die teilnehmenden Kinder mit den Jugendleiterinnen Steffi Rupert, Lisa Heimisch und Theresa Schlamp hatten sichtlich viel Spaß.


Königsfeier am 20.01.2019


Kirchweihscheibenschießen am 11. Oktober 2018

 

Den besten Schuss auf die Kirchweihscheibe gab 2018 der Luftpistolen Schütze Bernhard Heckl ab.

 


Josefischeibenschießen am 15. März 2018

 

Unter den Teilnehmern gab Lisa Heimisch den besten Schuss ab und gewann somit die Josefischeibe 2018.


Generalversammlung am 23. Februar 2018

 

Neben den Berichten der Funktionsträger und die Ehrungen langjähriger Mitglieder stand auch der Bericht aus dem Bauausschuss auf der Tagesordnung.


Bericht im Eichstätter Kurier



Faschingsball am 9. Februar 2018

 

Am rußigen Freitag fand unter dem Motto "Weiß und Schwarz - mach wie es Dir gefällt!" der Schützenball statt. 



Kinderfasching am 4. Februar 2018

 

Der Kinderfasching war auch 2018 sehr gut besucht. Moderatorin Silke Maurer führte souverän durch den Nachmittag. Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Dollnsteiner Garde.



Königsfeier am 13. Januar 2018

Der neue Schützenkönig für das Jahr 2018 heißt Dominik Schwäbl. Als Jugendkönigin vertritt Nina Orth den Verein. Die Königswürden in der Bogensparte sicherten sich Bernhard Biehler und in der Jugendklasse Julia Hüttinger.

 

Unter den 141 Teilnehmern mit dem Luftgewehr und der Luftpistole schaffte es, im Wettbewerb "Glück", Florian Orth mit einem 9,3 Teiler auf den ersten Platz.

 

Über den Titel des Vereinsmeisters darf sich Stefan Bauer mit 388,1 Ringen erfreuen.

 

Für mehr als 200 Rundenwettkämpfe konnte Bernhard Heckl mit der Ehrennadel in Bronze geehrt werden. Gerhard Bittl wurde für den Einsatz an über 400 Rundenwettkämpfen mit einer Schützenscheibe gedankt.

 

Bericht im Eichstätter Kurier

 



Kirchweihscheibenschießen

am 5. Oktober 2017

 

Hendrik Falletta Kowalski gab unter den 48 Teilnehmern den besten Schuss auf die Kirchweihscheibe ab und gewann, die von Alexander Kirschner gegebene Scheibe.


Einweihung der elektronischen Schießstände

am 1. Oktober 2017

 

Die neuen Elektronischen Schießstände erhielten den kirchlichen Segen und die Stände wurden mit dem Eröffnungsschuss für den Schießbetrieb freigegeben.

 

Nach dem Abschluss der Umbaumaßnahmen des Schützenhauses waren alle Mitglieder, Freunde und Interessierte zum "Tag der offenen Tür" eingeladen.

 

Bericht im Eichstätter Kurier



Generalversammlung am 10. März 2017

 

Der Schützenverein hat sich neu aufgestellt. Auf der Generalversammlung wurden der Vorstand, sowie die Ausschussmitglieder für die nächsten drei Jahre gewählt. Des Weiteren standen neben den Berichten der Funktionsträger, die Ehrungen langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung. Gerd Poralla, Alfred Niefnecker und Johann Pfahler konnten für 50 Jahre Treue zum Verein geehrt werden, sowie Willi Biehler sen. und Thomas Schöpfel für 25 Jahre. Die Mitglieder wurden außerdem über den bevorstehenden Umbau des Schützenhauses informiert. Baubeginn ist am 11. März 2017.




Faschingsball am 24. Februar 2017

 

Abrissparty im Schützenhaus!!!

Die Bauarbeiten können beginnen - der traditionelle Faschingsball am rußigen Freitag im Schützenhaus war die letzte Veranstaltung im "alten" Schießstand.

 

 



Königsfeier am 14. Januar 2017

 

Neue Schützenkönigin ist Christine Volnhals, sie regierte bereits vor zehn Jahren die Jura Höhe Schützen. Moritz Schlamp wurde Jugendkönig. Königswürden gab es auch in der Bogensparte zu erringen: Bogenkönig wurde Andreas Vogel und Jugendbogenkönig ist Jakob Lang.

143 Schützen und damit die Hälfte aller Vereinsmitglieder war beim Königsschießen angetreten, und auch die Königsfeier war bestens besucht, das Schützenhaus war voll besetzt.

Für mehr als 500 Rundenwettkämpfe konnten die Brüder Josef und Herbert Heieis geehrt werden. Sie erhielten je einen Gutschein und einen der alten Schießstände, die durch elektronische Schießstände ersetzt werden.

Schützenmeister Werner Ruppert kündigte an, dass mit zehn Prozent des Versteigerungserlöses die Typisierungsaktion in Mörnsheim unterstützt wird. 3300 Euro kamen zugunsten der Vereinskasse und der Typisierungsaktion zusammen. Auch im Verein wird das Geld gebraucht, zumal 2017 das Schützenhaus, sowie  der Schießstand umgebaut werden. Er hofft auf die tatkräftige Unterstützung der Vereinsmitglieder durch möglichst viel Eigenleistung.